Verkaufstraining

Erfolgreicher Verkauf basiert auf guten Kenntnissen der Zielgruppe, der Qualität von Angebot und Service und Ihren Fähigkeiten als Verkäufer oder Verkäuferin. Lernen Sie all das und noch viel mehr in meinen Verkaufstrainings.

Kunden kennen

Sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an, um Interesse zu wecken. Lernen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse genau kennen. Finden Sie heraus, was ihnen wichtig ist. Diese Grundsätze mögen banal klingen. Aber genau hier passieren viele vermeidbare Fehler, die ich Ihnen als Verkaufstrainer aufzeige. Wer hingegen diese simplen Grundsätze beherzigt, präsentiert seine Produkte und Dienstleistungen wirksam, erreicht seine Zielgruppe und verkauft mehr.

Akquise, Verkauf und Absatz sind meine Lieblingsthemen – Vertrieb im Blut sozusagen! Auf der Basis langjähriger Vertriebserfahrungen mache ich Sie mit Verkaufstrainings fit für den stationären und freien Handel, den POS (Point of Sale) sowie den Direkt- oder Telefonverkauf.

Wir starten, indem wir zusammen in Verkaufstrainings diese grundlegenden Fragen beantworten:

  1. Wer sind Ihre Kunden?
  2. Wie sind Ihre Kunden?
  3. Was wollen Ihre Kunden?
  4. Was ist wichtig für Ihre Kunden?

Von der Theorie zur Praxis in gezielten Verkaufstrainings

Viele Wege führen zu Ihrer Zielgruppe. Vielleicht haben Sie ein innovatives Angebot mit dem passenden Marketing kombiniert und wecken damit ein Bedürfnis („Push“). Oder Sie haben ein Bedürfnis erkannt, darauf reagiert, ein Angebot erstellt, es beworben und so die Nachfrage gesteigert und gedeckt („Pull“).

Push-Pull ist eine von zahlreichen Theorien darüber, wie Verkauf funktioniert. Nur sollte auch die Praxis nicht vergessen werden. Eines ist jedenfalls klar: Qualität und Service müssen stimmen. Wie Sie, Ihre Verkäuferinnen und Ihre Verkäufer erfolgreich agieren, zeige ich Ihnen in praxisorientierten Verkaufstrainings und -schulungen.

Potenziale fördern & an Schwächen arbeiten in Verkaufstrainings

Ihr Ziel muss es sein, sich gegenüber dem Wettbewerber abzuheben, das Kundengespräch zu führen und einen Kauf abzuschließen. Notwendig sind Einfallsreichtum, Menschenkenntnis und eine ehrliche und offene Kommunikation auf Augenhöhe. Das ist kein Hexenwerk. Im Gegenteil: Bei Schulungen und Coachings aktiviere ich Ihre schlummernden Talente. Als praxisorientierter Verkaufscoach fördere ich primär Ihre Potenziale, arbeite aber auch an Ihren Schwachstellen. Kommunikations-Tools, Verkaufsstrategien und maßgeschneidertes Handwerkszeug für Sales und Upselling stelle ich Ihnen ebenfalls zur Verfügung. In Kursen, Seminaren und Schulungen.

  • erarbeiten wir Ziele,
  • zeige ich Ihnen neue Wege,
  • decken wir Fehler auf und beheben sie,
  • passen die Kommunikation an,
  • begleite ich Sie bei der Umsetzung,
  • und steigern Ihren Absatz.

Zufriedene Kunden binden

Ein erfolgreicher Verkauf ist kein Grund sich auszuruhen. Sicher, Zwischenerfolge sind wichtig und sollten gefeiert werden. Doch jetzt geht es erst richtig los: Kundenbindung, Empfehlungen und Neukundengewinnung stehen auf dem Zielplan. In Beratungen und Seminaren thematisiere ich neben positiven Kundenfeedbacks auch Reklamationen und Beschwerden.

Wie Sie und Ihr Verkaufsteam in Konfliktsituationen richtig reagieren und agieren, behandeln wir im After Sales Training. Auch in diesem wichtigen Bestandteil des Verkaufstrainings spielen eine qualitative Kommunikation und angemessener Service eine entscheidende Rolle auf dem Weg zur Kundenzufriedenheit.

Mehr Erfolg in der Verkaufspraxis: Buchen Sie ein Verkaufstraining, das Ihren Absatz und die Zufriedenheit der Kunden steigert.

Businesscoach für Verkaufstrainings Benjamin Freimuth
Jetzt verkaufen lernen!

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